10 Gründe, heute zu trainieren

10 Gründe, heute zu trainieren
Gepostet in: Lifestyle Sport

10 Gründe, heute zu trainieren

Die Motivation zum Training zu finden ist SCHWER. Schnell findet man eine Millionen Ausreden, NICHT zu trainieren, anstatt sich alle Gründe anzusehen, warum es gut wäre. Wenn du auch mal wieder so einen Tag hast, an denen du gar nicht trainieren willst, haben wir hier 10 motivierende Gründe für dich!

10 Gründe, heute zu trainieren

1. Danach fühlst du dich besser: Beim Training werden Endorphine freigesetzt, Hormone, die die Stimmung verbessern.

2. Es ist gut fürs Selbstvertrauen: Bringe deinen Körper in Bewegung und steiger dein Selbstvertrauen

3. Dein Energielevel steigt: Sport ist eine Alternative zu Kaffee

4. Erreiche deine Ziele: Deine Fitnessziele werden nicht von selbst erreicht, du musst schon selbst daran arbeiten.

5. Stress reduzieren: Training reduziert deinen Stress. Außerdem kannst du die Trainingszeit auch zum Nachdenken nutzen.

6. Verbesserter Schlaf: Bewegung verbessert die Schlafqualität und somit auch die Lebensqualität.

7. Denke heute schon an dein Zukunfts-Ich: In zwei Monaten, fünf oder 20 Jahren wirst du dir dankbar sein!

8. Verbesserte Ausdauer: Je mehr Sport du treibst, desto leichter wird es dir fallen.

9. Forme deinen Körper: Du wirst deine Wunschfigur nicht bekommen, indem du nichts tust.

10. Du wirst es nicht bereuen: Hast du das Fitnessstudio jemals mit dem Gedanken verlassen „Ich wünschte, ich hätte nicht trainiert"? Nein, aber du wirst es eher bereuen, nicht trainiert zu haben!

Liebe Grüße, Sam

16. November 2021