Iced Mocha Rezept: Gesunder Eiskaffee

Skinny-Mokka-Rezept: Gesunder Eiskaffee
Gepostet in: Rezepte

Iced Mocha Rezept: Gesunder Eiskaffee

Wenn du nach einem gesunden Eiskaffee-Rezept suchst, dann ist dieses kalorienarme Mokka-Rezept genau das richtige! Es gibt keinen besseren Start in den Tag als ein großes Glas Eiskaffee. Außer vielleicht ein Cleanfoods-Skinny-Spezialgetränk!

Manchmal haben wir Lust auf einen simplen, schwarzen Kaffee mit einem Schuss Milch, während wir an anderen Tagen unseren Kaffee außergewöhnlich genießen wollen.

Doch gerade wenn wir beschäftigt sind, geht es schneller, uns einen Kaffee aus einer Kaffee-Kette zu holen. Das kann jedoch schnell teuer werden. Außerdem enthalten diese Getränke oft viele ungesunde Zutaten.

Heute möchten wir dir helfen, Geld zu sparen und eine gesündere Wahl zu treffen, wenn es um den täglichen Kaffee geht.

Dieses Rezept ist das perfekte Morgengetränk, um gut in den Tag zu starten. Natürlich eignet sich der Kaffee auch super gegen das Mittagstief!

 

Gesunder Eiskaffee

Purer Kaffee ist nicht unbedingt ungesund. Eine Tasse Kaffee ohne Milch und Zucker hat keine Kalorien, die kommen erst durch Milch, Sirup und Zucker hinzu. Durch die falschen Zutaten kann dein Morgenkaffee mehr als 400 Kalorien enthalten!

Das entspricht einer Mahlzeit, liefert aber leider weniger gute Nährstoffe und macht auch nicht lange satt.

Einen gesunder Eiskaffee muss nicht schwarz getrunken werden. Mit unseren Tipps kannst du einen immer köstlichen Mokka genießen, der statt 450 Kalorien weniger als 50 Kalorien enthält!

Die Idee des Rezepts war, stammt von einem berühmten und beliebten Getränke einer großen Kaffee-Kette. Der Schokoladenmokka enthält süße Schokolade, gemischt mit starkem Kaffee und Eis. Diesen Klassiker kannst du nun mit deutlich weniger Kalorien genießen.

Hier kommt dein Skinny-Mokka-Rezept!

 

Skinny-Mokka-Rezept: Der beste gesunde Eiskaffee

 

Kochzeit Portionsgröße Gesamtkalorien
15 Minuten Eine Portion 45 Kalorien pro Portion

 

Zutaten:

  • 1 Tasse Eis
  • 1 Tasse stark gebrühter Kaffee
  • ¾ Tasse Normale- und Mandelmilch (oder eine andere vegane Alternative)
  • 2 Esslöffel Zucker oder Stevia (optional)
  • ¼ Tasse Almost Skinny Schokoladensirup
  • Optional: Schlagsahne (fettreduziert)

Zubereitung:

1. Eine Tasse Kaffee kochen und 30 Minuten im Kühlschrank abkühlen lassen.

2. Den Schokoladensirup auf die Seiten und den Boden eines Glases gießen und das mit Eis befüllen.

3. Gieße nun den gekühlten Kaffee dazu. Je nach Geschmack noch Esslöffel Stevia hinzugeben.

4. In einer weiteren Tasse kannst du nun die vegane Milch und die normale Milch mischen.

5. Gib sie ins Glas, rühre alles gut um und gib bei Bedarf Schlagsahne und ein paar Tropfen Schokosirup darüber.

 

Skinny-Mokka-Rezept: Gesunder Eiskaffee

Das leckere und gesunde Mokka Rezept ist eine tolle Abkühlung und ein gesunder Wachmacher.

 

Liebe Grüße,

Sam

30. Juli 2020