Nimm an der 21-Tage-Vegetable-Challenge teil!

Nimm an der 21-Tage-Vegetable-Challenge teil!

Nimm an der 21-Tage-Vegetable-Challenge teil!

Liebe CleanFoodies,

Kennst du die Vegetable Challenge? Dabei versucht man für 21 Tage, jeder Mahlzeit Gemüse hinzuzufügen. Wir sind dabei, und du?

Es geht also darum, 21 Tage lang zu jeder Mahlzeit Gemüse zu essen - sprich beim Frühstück, Mittag- und Abendessen und auch bei jedem Snack. Wenn du also sechs Mahlzeiten pro Tag isst, sind das in 21 Tagen = 126 Mal Portionen Gemüse!

Das klingt nach einem verrückten Plan! Warum das Ganze? Kürzlich teilten wir einen Artikel über die gesundheitlichen Vorteile  geschrieben, die Gemüse mit sich bringt. Hier erklären wir die Vorteile, unter anderem mehr Obst und Gemüse zu essen.

 

Früher aß man bis zu ein Kilo Gemüse täglich - heutzutage haben viele Leute bereits ein Problem mit 250 Gramm Gemüse. Dabei muss man diese ja nicht mal auf einmal essen - die empfohlene Menge von 250 Gramm Gemüse pro Tag kann sich auf die Mahlzeiten verteilen.

Gemüse ist lecker und gesund, deshalb möchten wir mehr Bewusstsein für neue Rezepte mit Obst und Gemüse schaffen. Denn das hilft, sich gesund und fit zu fühlen!

Für die Challenge setzen wir auf alle (Zubereitungs-)Arten von Gemüse: Gekocht, gebraten, gedämpft oder roh, über den Tag verteilt.

Hauptziel sollten nicht die 250 Gramm täglich sein, denn das wird wahrscheinlich eh unbewusst geschehen.

 

Hast du Lust, ebenfalls mitzumachen? Ab jetzt wird es jede Woche Updates zu der Challenge geben!

 

Bis nächste Woche!

Liebe Grüße Fleur

 
24. Juni 2020