Rezept der Woche: Würzige Knoblauchmuffins

Rezept der Woche: Würzige Knoblauchmuffins
Gepostet in: Rezepte

Rezept der Woche: Würzige Knoblauchmuffins

Liebe CleanFoodslovers,

Was ist euer Lieblingsprodukt? Mögt ihr es uns verraten? Wir können uns nämlich nicht entscheiden! ;-) Aber einer unserer klaren Favoriten ist unser SlimBread. Es ist einfach sooo lecker. Könnte man täglich essen.

Kennst du eigentlich schon unser SlimBread? Dieses kalorienarme und kohlenhydrat-reduzierte Brot ist ganz einfach zuzubereiten und man kann es auf viele Arten backen. Ob als Brot oder als Muffins, die Brotmischung ist immer ein Hit! Probiert es aus und lasst euch überraschen.

Für dieses Knoblauchmuffin-Rezept haben wir übrigens @growingthroughdirt (Instagram) um eine köstliche Variation mit unserem SlimBread gebeten. Vielen Dank dafür und wir hoffen, dass noch weitere so köstliche Rezepte von euch folgen werden.

 

Zutaten:

  • 1 Beutel SlimBread Knoblauch (50 g)
  • 50 ml Wasser
  • 1/4 rote Zwiebel
  • 2 Kirschtomaten
  • 1 TL italienische Kräuter 

 

Zubereitung:

  1. Vermische das SlimBread-Pulver (Geschmack: Knoblauch) mit 50 ml Wasser und rühre die Masse so lang bis ein glatter Teig entsteht.
  2. Hake dann Zwiebeln in kleine Würfel und schneide die Tomaten in Stücke. Sowohl die Zwiebeln als auch die Tomaten kommen mit in den Teig. Rühre die Zutaten deshalb langsam unter, sodass eine homogene Masse entsteht.
  3. Anschließend dazu nehme zwei Muffinschalen und fette sie bestenfalls mit etwas Butter oder Öl ein, um festkleben zu vermeiden. Danach fülle den vorbereiteten Teig in die Schalen und bestreue die Muffins mit italienischen Kräutern.
  4. Gebe nun die noch rohen Muffins 10 Minuten lang in den Airfryer (=Heißluftfritteuse). Dann sind die Muffins fertig und können beispielsweise mit einer cremigen Kürbissuppe und einem frischen Blattsalat, Lammsalat, mit Tomaten, roten Zwiebeln und Ei serviert werden.
  5. Wir hoffen sie schmecken euch :-)

 

Guten Appetit

Liebe grüße Fleur

24. Mai 2020