Sugar Challenge Woche 2 - Update:

Sugar Challenge Woche 2 - Update:
Gepostet in: Lifestyle

Sugar Challenge Woche 2 - Update:

Die zweite Woche der Herausforderung ohne Zucker ist offiziell vorbei und wir haben einige Updates für dich! Keinen Zucker zu essen ist eigentlich ziemlich schwierig, gleichzeitig kann es dir sehr gut tun! Die Challenge verdeutlicht, wie viel Zucker man normalerweise konsumiert und macht dich so auf deinen Zuckerkonsum aufmerksam.

Heute teilen wir mit dir ein paar Fragen, die wir uns am Ende der zweiten Woche gestellt haben. Wenn du auch schon an der Challenge teilnimmst: Wie fühlst du dich? Lass es uns wissen! Wir empfehlen dir auch, die Antworten aufzuschreiben, um Unterschiede festzuhalten.

 

Wie fühlst du dich zu Beginn deiner zweiten Woche?

Insgesamt fühle ich mich gut. Mein Körper fühlt sich stark an und ich kann mich gut konzentrieren. Manchmal habe ich schon das Bedürfnis nach Zucker, vor allem, wenn ich müde bin. Doch mit natürlichen Lebensmitteln wie Obst wirke ich dem entgegen.


Was hast du während der Woche gegessen?

Ich habe meine normalen Lebensmittel gegessen - wenn sie Zucker enthielten, habe ich diesen einfach weg gelassen. Zum Beispiel stieg ich auf nKaffee ohne Zucker um und wenn ich ein Dessert wollte, entschied ich mich für etwas ohne Zucker.

 

Wie fühltest du dich während der Woche?

Ich fühlte mich - wie zuvor schon erwähnt - gut! Für jemanden, der auch sonst nicht übermäßig viel Zucker konsumiert, war es keine riesige Umstellung für meinen Körper.

 

Kannst du auch sichtbare Veränderungen an deinem Körper feststellen?

Noch nicht.

 

Gibt es irgendwelche Hindernisse und wenn ja, wie überwindest du sie?

Alternativen ohne Zucker zu finden, ist die größte Herausforderung. Doch durch etwas Recherche ist auch das möglich. Bevor ich einkaufen gehe, informiere ich mich ausführlich, um im Supermarkt nicht überfordert zu sein.

Liebe Grüße,

Sam

18. Januar 2021