Summer Red Velvet Pancakes | Glutenfreies Pfannkuchenrezept

Pfannkuchenrezept
Gepostet in: Rezepte

Summer Red Velvet Pancakes | Glutenfreies Pfannkuchenrezept

Suchst du noch nach dem perfekten Rezept für Glutenfreie Pfannkuchen? Dann haben wir da was für dich: Red-Velvet Pancakes mit einer Glasur aus zuckerarmer weißer Schokolade!

Das leckere Rezept ist super gesund und kalorienarm, denn unsere Mischung ist zuckerfrei, ohne Fett und sie hat nur 21 kcal pro Pfannkuchen! 

 

Pfannkuchenrezept

Was ist eine glutenfreie Diät?

Eine glutenfreie Diät ist ein Lebensstil, bei dem auf das Protein „Gluten“ verzichtet wird. Gluten besteht aus Weizen, Roggen und Gerste. Viele Menschen reagieren allergisch auf Gluten, eine starke Form dieser Allergie wird als Zöliakie bezeichnet. Doch auch eine Empfindlichkeit gegenüber Gluten kann schon Probleme verursachen. Immer mehr Menschen möchten aber aus anderen Gründen auf Gluten verzichten, beispielsweise da sie es für ungesund halten.

Warum auch immer du auf Gluten verzichten möchtest (vielleicht möchtest du es auch nur mal ausptobieren) - wir haben ein Rezept für dich!

 

RedVelvet Pancakes glutenfrei;

Dieses Pfannkuchenrezept erinnert eher an eine süße Sünde, als an ein Frühstück. Da es aber so gesund ist, ist es der perfekte Start in den Tag! Die RedVelvet Pancakes sind süß und frisch und prima für den Sommer. Außerdem macht die Farbe gute Laune und macht sich auch super auf deinem Instagram-Feed ;)

In dieses Rezept findest du einige optionale Ergänzungen. Entscheide selbst, was du hinzufügen möchtest oder ob du eigene Ideen hast.

 

Pfannkuchenrezept

 

Kochzeit Portionsgröße Gesamtkalorienmenge
10 Minuten 10 Portionen 21 kcal pro Pfannkuchen

 

Zutaten:

2 Messlöffel RawPancake Mix Red Velvet

100 ml Milch oder Wasser: Ich entscheide mich für Mandelmilch für eine dickere Konsistenz (für eine noch dickere Konsistenz etwa 80 ml Milch verwenden)

1 EL Kokosöl (oder jede Art von Speiseöl)

1 EL Almost SkinnySauce White Coco

Frisches Obst (optional)

 

Zubereitung:

1:Eine Pfanne bei Mittlerer Hitze erhitzen und währenddessen 100 ml Mandelmilch mit 2 Messlöffeln Red Velvet RawPancake Mix mischen.

2:Einen EL Kokosöl in die Pfanne geben (es funktioniert auch ohne Öl in einer beschichteten Pfanne). 

3:Nun den Teig in die Pfanne geben und die Pancakes von beiden Seiten gut durchbacken.

4:Den Pfannkuchen auf einen Teller geben und unsere "Almost SkinnySauce" in der Sorte WhiteChoco darüber träufeln.

5:Noch besser schmeckt das Ganze mit frischem Obst!

 

Guten Appetit

 

Du hast dieses Rezept ausprobiert oder deine eigene Kreation entwickelt? Dann verlinke uns gerne, wenn du es bei SocialMedia postest :) @cleanfoods.de

 

Liebe Grüße, Sam

 

7. Juli 2020