Update #3 Vegan Challenge

Update #3 Vegan Challenge
Gepostet in: Rezepte Lifestyle

Update #3 Vegan Challenge

Liebe CleanFoods-Liebhaber,

 

Wir haben die Vegan-Challenge 21 Tage lang durchgeführt und können sagen: Es war eine intensive und schöne Erfahrung. Denn wir haben viel gelernt und fühlen uns gut in unserer Haut!

 

Interessierst du dich für die Vegan-Challenge und möchtest wissen, warum wir sie veranstalteten? Dann ließ diesen Artikel. Hast du die letzten Updates verpasst? Dann ließ hier weiter.

 

Nach den drei Wochen fühlen wir uns wirklich gut: Wir sind positiver und haben mehr Energie. Vielleicht liegt das daran, dass uns die Idee gefällt, 21 Tage lang auf tierische Produkte verzichtet zu haben.

 

Ausßerdem kamen einige unserer Mitarbeiter zu dem Schluss, dass wir diese vegane Herausforderung viel früher hätten durchführen sollen! Denn viele von uns stellten fest, wie viele Produkte im Supermarkt tatsächlich tierische Produkte enthalten.

Jeden Tag war es deshalb eine schöne Herausforderung, neue Produkte zu finden und zu testen, die vegan sind!

 

Nach dieser Herausforderung werden wir sicherlich bestimmte Gewohnheiten beibehalten - normale Milch kann man beispielsweise prima durch pflanzliche Milch ersetzen.

Und auch das Ersetzen von Fleisch wird durch die Menge an Fleischersatzprodukte immer einfacher. Auch wir bieten einige vegane Substitutionen an, z.B. vegane Mayonnaise.

 

Nach den 21 Tagen haben wir einige neue Produkte und Ersatzprodukte für uns gefunden, die wir auch weiterhin verwenden werden.

 

Während der Vegan-Challenge haben wir dich und deine Freunde zur Teilnahme aufgefordert und auch unseren Freunden und Kollegen davon erzählt. Wir haben vegan gekocht und sie überrascht. Wie schön ist es, auch andere zu inspirieren?

 

Eine Intention für die Zukunft ist es, Mithilfe unseres Habit Trackers 10 Tage im Monat vegan zu essen. Der Tracker hilft dir dabei - bist du neugierig? Dann ließ diesen Artikel.

 

Wir sind gespannt zu hören, welche Erfahrungen du während der letzten 3 Wochen gemacht hast. Hast du Ideen oder Wünsche für weitere Challenges?

 

Liebe Grüße, Fleur

 

12. August 2020