Wie man Periodenschmerzen SCHNELL lindert

Wie man Periodenschmerzen SCHNELL lindert
Gepostet in: Lifestyle

Wie man Periodenschmerzen SCHNELL lindert

Die meisten Frauen haben während ihrer Periode ein oder zwei Tage lang Schmerzen. Regelschmerzen können von Gelenk- über Kopfschmerzen bis hin zu Verspannungen reichen, am häufigsten sind jedoch Bauchkrämpfe. Diese treten auf, wenn sich die Gebärmutter während deiner Regel zusammenzieht, um die Gebärmutterschleimhaut abzuwerfen.

Diese Krämpfe können im unteren Bauch, im Rücken, in den Oberschenkeln oder in der Leiste zu spüren sein. Bei einigen Frauen treten die Schmerzen so stark auf, dass sie damit zum Arzt müssen. Die folgenden Tipps sollen dir helfen, die Leiden etwas zu lindern - sollte jedoch nichts helfen oder die Schmerzen extrem sein, solltest du einen Fachmann aufsuchen! Wendediese Tipps und Mittel an, um Regelschmerzen zu lindern, damit sie deinen Alltag nicht mehr beeinflussen!

8 Möglichkeiten, um Regelschmerzen zu lindern

Kräutertees Trinken

Kräutertees haben entzündungshemmende Eigenschaften, die helfen können, Krämpfe zu lindern. Am besten eignen sich Ingwer oder Fenchel-Tee oder sogar heißes Wasser mit Zitrone.

 

Nahrungsergänzungsmittel

Nahrungsergänzungsmittel wie Magnesium helfen bei Muskelkrämpfen, die die Hauptursache für Regelschmerzen sind. Die tägliche Einnahme eines Magnesiumpräparats vor allem aber einige Tage vor und während der Periode kann sehr hilfreich sein! Für andere Arten von Regelschmerzen, beispielsweise Kopfschmerzen, können Produkte wie MyCycle helfen.

 

Viel Wasser trinken!

Während der Periode treten bei vielen Betroffenen Blähungen auf, die noch mehr Beschwerden verursachen können. Eine der besten Möglichkeiten, diese zu beheben, ist ein hoher Wasserkonsum.

 

Gegenmedikation

Entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen können ein einfacher Weg sein, Regelschmerzen schnell zu Lindern. Beste Ergebnisse erzielt man, wenn man auf die Dosierung achtet und die Medikamente nicht regelmäßig oder zu oft nimmt. Achte auf die Packungsbeilage!

 

Sex haben oder sich befriedigen

Klingt verrückt, ist aber wahr: Orgasmen wirken krampflösend und setzen Neurotransmitter im Hirn frei. Diese Oxytocine und Endorphine können wiederum dazu beitragen, die Schmerzwahrnehmung zu verringern. Diese natürliche Möglichkeit kann die bei Beschwerden während deiner Tage helfen!

 

Entzündungshemmende Lebensmittel essen

Einige Lebensmittel mit entzündungshemmenden Eigenschaften können die Durchblutung fördern, was die Gebärmutter entspannt. Versuche deshalb, Lebensmittel wie Kurkuma, Ingwer, Knoblauch, Tomaten und Beeren zu dir zu nehmen, um den Körper auf natürliche Weise zu entspannen.

 

Auf Kaffee verzichten

Koffein verengt die Blutgefäße und hat den gegenteiligen Effekt von entzündungshemmenden Lebensmitteln. Entscheide dich lieber für koffeinfreien Kaffee, um die Schmerzen nicht noch schlimmer zu machen!

 

Übungen

Es kann gut sein, dass dir so gar nicht nach Bewegung ist. Doch die richtigen Übungen können dir bei Regelschmerzen helfen. Training löst die Freisetzung von Endorphinen aus, die gute Laune machen und Schmerzen auf natürliche Weise lindern.

 

Wie du sehen kannst, gibt es viele Möglichkeiten, Regelschmerzen schnell und effektiv zu reduzieren. Experimentiere ein bisschen herum, um die perfekte Lösung für dich zu finden!

 

Liebe Grüße,

Sam

19. Januar 2021