Wie man die Angst vor dem Fitnessstudio überwindet

How to overcome gym anxiety
Gepostet in: Lifestyle Sport

Wie man die Angst vor dem Fitnessstudio überwindet

Angst vor dem Fitnessstudio ist eine echte Sache, die die meisten von uns davon abhält, ihre Fitnessziele zu erreichen. Die meisten Menschen denken, dass der schwierigste Teil des Trainings das Training selbst ist, aber manchmal ist schon das Auftauchen der wirklich schwierige Teil. Ob wir uns beurteilt fühlen, nicht wissen, was wir tun sollen, oder uns unzulänglich fühlen - es gibt viele Gründe, warum wir Angst vor dem Fitnessstudio haben können. 

Aber fast immer ist das alles nur in unserem eigenen Kopf. Die Nervosität zu überwinden, wenn du im Fitnessstudio auftauchst oder dich an einem neuen Gerät schämst, ist Teil des Prozesses. Hier sind die besten Methoden, um die Angst vor dem Fitnessstudio zu überwinden!

5 Wege, um die Angst vor dem Fitnessstudio zu überwinden

  1. Fang langsam an: Beginne mit kleinen, schnellen Trainingseinheiten und arbeite dich nach und nach vor. Geh auf dem Laufband 15 Minuten lang spazieren und taste dich an die Situation heran. Dann mach ein paar Dehnübungen und nenne es ein Training. Arbeite dich von hier aus hoch.
  2. Engagiere einen Trainer: Einen Trainer zu engagieren ist der beste Weg, um sich sofort sicher zu fühlen! Er zeigt dir, wie du alles richtig machst und begleitet dich die ganze Zeit.
  3. Geh mit einem Freund oder einer Freundin: Freunde sind eine Sicherheitsdecke und der perfekte Weg, um die Angst vor dem Fitnessstudio zu überwinden. 
  4. Recherchiere: Sieh dir Videos des Fitnessstudios an, lerne, wie die Anmeldung funktioniert, und informiere dich, um deine Zeit dort weniger stressig zu gestalten.
  5. Versuche es mit Gruppenfitness: Gruppenfitness nimmt dir das Denken ab und ermöglicht es dir, dich mit Gleichgesinnten zu treffen. 

Grusse,

Sam

27. September 2022