Wie du aufhörst, alles so persönlich zu nehmen

How to stop taking things so personally
Gepostet in: Lifestyle

Wie du aufhörst, alles so persönlich zu nehmen

Manchmal beeinflussen uns die Dinge, die Menschen zu uns sagen oder tun, mehr, als wir zugeben wollen. Wir können Stunden oder sogar Tage damit verbringen, darüber nachzudenken, was getan wurde, und uns auf mehr konzentrieren, als wir sollten. Um das zu vermeiden, müssen wir aufhören, die Dinge so persönlich zu nehmen! Das ist komplizierter, als es scheint. Hier sind jedoch einige Möglichkeiten, die dir helfen, die Dinge nicht mehr so persönlich zu nehmen. 

Wie du aufhörst, die Dinge so persönlich zu nehmen

  1. Erkenne: Was die Leute sagen, sagt mehr über sie aus als über dich.
  2. Erkenne: Du kannst es nicht allen recht machen.
  3. Nimm eine neue Perspektive ein: Du denkst vielleicht, dass jemand nicht mit dir redet, weil er dich nicht mag, aber es kann auch sein, dass er einfach nur schüchtern ist.
  4. Nimm Kritik an: Nimm jede konstruktive Kritik an und lerne daraus. Lass sie nicht in deinem Kopf schwelen. 
  5. Verstehe: Du wirst nicht dadurch definiert, was andere Leute über dich denken oder sagen.

Liebe Grüße,

Sam

29. November 2022