Low Carb Mango Sticky Rice Rezept

Low Carb Mango Sticky Rice
Gepostet in: Rezepte

Low Carb Mango Sticky Rice Rezept

Thailändischer Mango-Sticky Rice ist mit Sicherheit eines der leckersten Desserts der thailändischen Küche. Es ist ein frisches und einfaches Dessert, das perfekt für warme Sommernächte ist. Unser Rezept wird mit CleanFoods Raw Rice zubereitet, damit du ihn kohlenhydratarm genießen und deine Ernährungsziele einhalten kannst. Unser Reis hat zwar nicht die gleiche Konsistenz wie thailändischer Klebreis, aber er hat die gleichen tollen Aromen! 

Low Carb Mango Sticky Rice Rezept

Zutaten:

  • 1 Packung RohReis
  • ½ Tasse Kokosnussmilch aus der Dose
  • 3 Tropfen Slimsweet
  • 1 Teelöffel Salz
  • Toppings: 200ml Kokosnusscreme
  • 1 ganze Mango

Zubereitung:

  1. Spüle den RawRice gründlich ab. Dann mit einem Handtuch trocken tupfen, bis er ganz trocken ist. Gib ihn dann in eine kleine Schüssel.
  2. Erhitze in einem Topf bei mittlerer Hitze ½ Tasse Kokosmilch aus der Dose und rühre 3 Tropfen Slim Sweet hinein.
  3. Nach dem Erhitzen vom Herd nehmen und ¼ Tasse der Kokosmilchmischung zum Konjakreis geben. Hebe die restliche Kokosmilch zum Servieren auf.
  4. Stelle den Reis für 30 Minuten in den Kühlschrank.
  5. Wenn du ihn essen möchtest, nimmst du ihn aus dem Kühlschrank und erwärmst ihn 15 Sekunden in der Mikrowelle, bis er warm ist.
  6. Gib den Reis auf einen Teller und garniere ihn mit der gehackten Mango und der restlichen Kokosnussmilch.
  7. Guten Appetit!

Sam

18. Mai 2023