Sugar Challenge Woche 1

Sugar Challenge Woche 1
Gepostet in: Lifestyle

Sugar Challenge Woche 1

Unsere Herausforderung "Ein Monat ohne Zucker" hat begonnen und heute teile ich meine ersten Erfahrungen mit euch - die guten, die schlechten und die interessanten!

Als Ziel für 2021 begannen einige gesundheitsbewusste CleanFoods-Mitarbeiter, weniger Zucker zu konsumieren. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir uns entschlossen, eine Challenge zu starten, um herauszufinden, wie sich ein zuckerfreier Monat auf unseren Körper auswirkt.

Die Herausforderung begann am 4. Januar und wir möchten dir die Möglichkeit geben, sich anzuschließen. Es spielt keine Rolle, ob du die ersten Tage oder Wochen verpasst hast, versuche einfach eine Weile lang, keinen Zucker zu essen und beobachte, wie dein Körper reagiert! Heute kannst du lesen, wie meine ersten Erfahrungen waren - lass mich gerne wissen, wie es dir bei der Challenge ergeht!

 

Wie geht es mir?

In den ersten Tagen habe ich mich normal gefühlt. Ich konsumiere in meinem täglichen Leben nicht übermäßig viel Zucker, daher ist es keine allzu große Umstellung für meinen Körper. Ich fand es jedoch schwierig, in ein lokales Café zu gehen, denn ich wollte einen Chai-Latte bestellen, der aber viel Zucker enthält. Doch dann entschied ich mich einfach für einen Kaffee.

 

Was habe ich Woche 1 gegessen?

Ich aß eine sehr ausgewogene Ernährung mit vielen Smoothies, die nur natürliche Zucker aus Früchten enthalten, um meinen Blutzucker stabil zu halten. Außerdem genoss ich meine Lieblings Oatmeals, Salate, Nudeln, Tomatensuppe und vieles mehr! Es ist gar nicht mal so schwer, Ersatz für Zucker zu finden, man muss nur etwas kreativ werden.
Auf diese Weise kann man aber auch neue und aufregende Rezepte finden!

 

Irgendwelche Körperveränderungen?

Die erste Woche habe ich kaum Veränderungen in meinem Körper gespürt. Nach der Weihnachtspause, in der ich viel zu viele Kekse gegessen habe, fühle ich mich nun weniger aufgebläht, was meinen Magen kleiner erscheinen lässt.

Lass uns diese Herausforderung gemeinsam fortsetzen! Kommentiere gerne unten oder poste auf Instagram, wie du dich der Challenge stellst- markiere uns, damit wir deinen Fortschritt sehen können!

 

Liebe Grüße,

Sam

12. Januar 2021