Tipps für deine Sommer-Selfcare

Tipps für deine Sommer-Selfcare
Gepostet in: Fakten Lifestyle

Tipps für deine Sommer-Selfcare

Sommer bedeutet für uns: mehr Sonnenlicht, mehr Abenteuer und jeden Tag in vollen Zügen zu genießen! Doch wenn so viel los ist, sind Körper und Geist manchmal erschöpft, ohne dass wir es direkt bemerken. Deshalb ist es ratsam, auf sich zu achten, damit man seine Energie behält!

Tipps für deine Sommer-Selfcare

Verbringe auch mal Zeit drinnen

Es kann verlockend sein, endlos lang in der Sonne zu liegen, schließlich möchte man die begrenzten warmen Tage des Jahres genießen. Ab und an tut e dir jedoch auch gut, dir die Zeit zu nehmen, einige Stunden drinnen zu verbringen, um der Sonne zu entfliehen.

Iss mehr frische Lebensmittel

Die Sommermonate sind eine großartige Zeit, um einen Garten anzulegen, ein paar Pflanzen zu kaufen oder zu einem regionalen Markt zu gehen, um mehr frisches Obst und Gemüse aus der Umgebung zu essen. Dadurch bekommst du einen extra Energieschub!

Power dich beim Sport aus!

Im Sommer und der damit einhergehenden Badesaison fühlt man sich schneller unsicher. Doch wenn du dich ausgewogen ernährst und ab und an trainierst, wirst du dich automatisch fitter uns wohler fühlen. Wichtig ist, ein Workout zu finden, das dir wirklich Spaß macht und somit ein Teil deiner Wochenroutine wird, auf den du dich freuen kannst.

Journaling

Sich etwas Zeit für sich selbst zu nehmen, um seine Gefühle aufzuschreiben und so den Kopf frei zu bekommen, wird oft unterschätzt. Wir empfehlen dir das Anlegen eines Journals.

Achtsamkeit üben

Hole dir eine Meditations-App, nimm dir Zeit, nachzudenken und dankbar zu sein oder geh eine Runde alleine spazieren, um die Ruhe zu kommen.

 

Liebe Grüße,

Sam

24. August 2021