Wie man SCHNELL und gesund an Gewicht verliert

Wie man SCHNELL und gesund an Gewicht verliert

Wie man SCHNELL und gesund an Gewicht verliert

Abnehmen ohne Jojo-Effekt: Ein Ziel, das viele von uns anstreben. Es gibt kein besseres Gefühl, als in Form zu kommen und sich wie die beste Version von sich selbst zu fühlen. Wir bei Cleanfoods denken, dass alle Körper in verschiedenen Formen und Größen toll aussehen, aber wir wissen auch, dass es beim Abnehmen nicht nur ums Äußere geht, sondern um das eigene Gefühl.

Schnelles Abnehmen ist für viele Menschen schwierig. Man versucht, sich an eine neue Diät zu halten, zu trainieren und gesündere Entscheidungen im Alltag zu treffen.

Doch mit der richtigen Einstellung und Motivation gelingen diese Dinge wie von selbst!

Wenn du abnehmen möchten, bist du bei uns genau richtig. Mit diesen Tipps und etwas Willenskraft schaffst auch du es, deine pesönlichen Ziele zu erreichen! Außerdem entwickelt du automatisch einige gesündere Gewohnheiten, die dein allgemeines Wohlbefinden verbessern können.

Frage aber bitte deinen Arzt, wenn du eine größere Gewichtsabnahme anstrebst.

 

5 Möglichkeiten, (schnell) Gewicht zu verlieren!

 

Trinke mehr Wasser

Wasser ist ein Wunderhelfer beim Abnehmen! Trinkwasser hat so viele Vorteile, die nicht nur zur Gewichtsreduktion beitragen, sondern auch zu besserer Haut, mehr Energie und der Förderung der Gesundheit deiner Organe.

Um schnell abzunehmen, sollte Wasser möglichst die einzige Flüssigkeit sein, die du trinks. Verzichte auf Limonaden, Säfte und anderes, denn oft stecken diese Getränke voller Zucker und leerer Kalorien.

Frauen sollten versuchen, jeden Tag 3 L Wasser zu trinken, bei Männern sind es 4 L.


Viel Schlafen

Schlaf spielt eine wichtige Rolle beim Abnehmen. Forschungen zeigen, dass Schlafmangel zu Gewichtszunahme und einem höheren BMI führen kann. Die Menge an Schlaf, die jede Person benötigt, variiert, der Richtwert liegt jedoch bei mindestens 7 Stunden Schlaf pro Nacht.


Kalorienreduzierte Ernährung

Kalorien sind die Energie in Lebensmitteln, die unseren Körper antreibt und am Leben hält. Doch zu viele Kalorien führen zu einer Gewichtszunahme. Leider fällt das Reduzieren der Kalorien den meisten Menschen schwer. Es kann eine Herausforderung sein, kalorienarme Lebensmittel zu finden, die gleichzeitig sättigen, aber es ist definitiv nicht unmöglich!

Die Menge an Kalorien, die du während der Abnahme essen musst, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Deinen individuellen Bedarf kannst du hier berechnen.

Viele Menschen denken fälschlicherweise, dass sie nur noch Salat essen können, doch das stimmt nicht!

Es gibt so viele nahrhafte und köstliche kalorienarme Lebensmittel, die das Essen einer kalorienarmen Diät sehr einfach machen. Hier sind einige Optionen:

 

Geh viel Spazieren!

Aktivität und Bewegung sind wichtig, um unerwünschte Kilos zu verlieren. Neben dem Training solltest du versuchen, dich möglichst viel zu bewegen und zu gehen. Zum Beispiel die Treppe zu nehmen, zu Fuß zu gehen oder sich für einen Nachmittagsspaziergang zu verabreden.

Je mehr du deinen Körper bewegst, desto mehr Kalorien verbrennst du!

 

Ändere deinen Lebensstil, anstatt nur eine Diät zu machen!

Anstatt eine kurze Diät zu machen, empfehlen wir die Veränderung des gesamten Lebensstils. Triff öiever dauerhaft gesündere Entscheidungen. So etablierst du einen neuen Lebensstil und kannst das verlorene Gewicht dauerhaft halten.

Du wirst dich insgesamt positiver und fitter fühlen!

 

Viel Glück bei deinem Weg!

 

Liebe Grüße,

Sam

 
1. September 2020