Regeneration nach dem Training

Regeneration nach dem Training

Regeneration nach dem Training

Liebe CleanFoodslovers,

Zunächst einmal möchten wir sagen, wie stolz wir auf dich sind! Du beschäftigst dich mit dem Thema Training, möchstest vielleicht demnächst damit starten oder trainierst sogar schon!

Nach dem Training ist es wichtig, dass sich deine Muskeln erholen können. Neben der Ruhe hat auch Ernährung großen Einfluss auf die Regeneration. Wir haben kürzlich ein Marlou Home Workout geteilt, von ihr stammt auch das folgende Rezept. Hast du das Heimtraining verpasst? Dann wirf einen Blick hierauf!

marlou_houtvast_wafels.jpg

Marlou hat ein tolles Rezept für herzhafte Waffeln entwickelt. Das Rezept ist für eine Person und hat gerade mal 230 kcal, dafür aber ganze 24gr Proteine!

 

Zutaten:

  • 140 ml Wasser
  • 2 Messlöffel RawPancake Mix Pizza
  • 1 TL (Kokos-) Öl
  • 50 gr Fleischersatz nach Wahl (Stücke)
  • 5 Kirschtomaten
  • Eine Handvoll frischer Spinat
  • 1 TL italienische Kräuter

 

Zubereitung:

  1. Ein Waffeleisen vorheizen.
  2. Wasser und RawPancake-Mischung in einer Schüssel mischen und das Waffeleisen mit Öl einfetten.
  3. Den Teig für etwa 7min im Waffeleisen backen.
  4. In der Zwischenzeit den Fleischersatz in einer Pfanne oder einem Airfryer braten und abkühlen lassen. Die Kirschtomaten in Stücke schneiden.
  5. Das Waffeleisen nach der Backzeit ausschalten und 2 Minuten abkühlen lassen, bevor du die Waffel entnimmst.
  6. Die Waffel auf einen Teller legen und mit einer Handvoll Spinat, Kirschtomaten dem gebratenen Fleischersatz und Italienischen Kräutern servieren.
  7. Guten Appetit!

 

Lass uns wissen, ob du gerne noch mehr über Sportlernahrung lesen möchstest!

Liebe Fleur

 
22. Juni 2020